Förderverein zur Erhaltung der Auferstehungskirche Hermannsburg

Im Rahmen der Sparmaßnahmen unseres Bistums Hildesheim, haben wir im Mai 2008 den Verein zur Förderung der Gemeindearbeit an der Auferstehungskirche in Hermannsburg e. V. gegründet. Vom Bistum war geplant, dass ab 2010 die Auferstehungskirche Hermannsburg nicht mehr im gemeinsamen Haushalt Bergen-Hermannsburg berücksichtigt werden sollte und wir keine Gelder mehr zugeteilt bekommen hätten.

Diese Aussage wurde mittlerweile vom Bistum korrigiert und soll zu einem späteren Zeitpunkt umgesetzt werden.

Der Verein wurde gegründet, damit wir auch in Zukunft den Unterhalt aufbringen und das kirchliche Leben an der Auferstehungskirche fördern können.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

• 1. Vorsitzender: Michael Schwenzer
  • 2. Vorsitzende: Elke Schmitz
  • Kassenwart: Conrad Graf von Hoyos
  • Schriftführer: Reinhard Wiedau
  • Beisitzerin: Adelheid Dörfer

Wer den Verein unterstützen möchte, wende sich bitte an Elke Schmitz, Michael Schwenzer.

Wir freuen uns über jeden, der zum Erhalt der Auferstehungskirche Hermannsburg beiträgt, durch eine Mitgliedschaft im Verein und auch durch Spenden mit dem Stichwort "Auferstehungskirche" auf das Fördervereinskonto:

• Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg
  • Kto.-Nr. 168217578