Neustart bei Ökumenischer Sternsingeraktion in Hermannsburg

Das neue Jahr steht vor der Tür und die Sternsingerinnen und Sternsinger aus den Hermannsburger Kirchengemeinden wollen wieder als Caspar Melchior und Balthasar gemeinsam mit dem Sternträger den Segen für das neue Jahr in die Häuser bringen.

Dieses Mal in zwei Varianten: Soweit möglich werden Hausbesuche gemacht, außerdem gibt es aber auch einen Segensbrief mit Segenswunsch, einen Aufkleber für die Haustür und natürlich einen Hinweis auf das Spendenprojekt.

Mit dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde“ mit der Beispielregion Amazonien kommt das vom ELM in Hermannsburg begleitete Projekt der Hermannsburger Sternsinger am Rand der Amazonasregion in den Blick. Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden in der „Lebensschule Ariquemes“ kümmern sich um rund 100 Kinder und überlegen zugleich, wie sie nachhaltig arbeiten können. Nach einer Dacherneuerung wird 2024 eine Photovoltaikanlage für Strom sorgen, damit die Kinder auch in der immer größeren Hitze noch gut lernen können. So sind sie in der "Lebensschule" weiterhin auf Unterstützung angewiesen.

Damit die Aktion erfolgreich wird, ist Mitarbeit gefragt:

Wer den Sternsinger-Segen bei einem Besuch oder als Segensbrief erhalten möchte, kann sich in der Adventszeit über Listen in den beteiligten Hermannsburger Kirchen anmelden, aber auch per E-Mail unter sternsingen(ät)web.de oder auf der Webseite www.sternsinger-hermannsburg.de.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmende aus Hermannsburg, die die Sternsinger erneut unterstützen!