Weltgebetstag der Frauen

Die St. Hubertus-Kirche in Wennigsen war gut gefüllt, als am Freitag, 02.03.2012 Frauen aus allen christlichen Gemeinden in Wennigsen den Weltgebetstag der Frauen feierten. Unter dem Titel "Steht auf für Gerechtigkeit" haben dieses Jahr Frauen aus Malaysia Lieder und Gebete vorbereitet, die von Frauen aus allen Gemeinden vorgetragen wurden. Die Lieder wurden von Doris Rabbow sehr schön und klar auf der Flöte begleitet, so dass auch die zum größten Teil unbekannten und nicht ganz einfachen Lieder gut von allen mitgesungen werden konnten. Im Anschluss traf man sich im Pfarrheim, um Malaysia auch kulinarisch zu erfahren. Einige Frauen hatten leckere Speisen nach Rezepten aus Malaysia vorbereitet und zu einem wunderschönen Büffet aufgebaut. Vielen Dank für all die Vorbereitung - sich von Gedanken und Erfahrungen von Christinnen in anderern Ländern und Kontinenten berühren zu lassen ist immer wieder eine Bereicherung.

Mehr über die WGT-Projektarbeit erfahren Sie hier: www.weltgebetstag.de